RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie
Dreame Bot W10 - Saug und Wischroboter

Dreame Bot W10 - Saug und Wischroboter

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Einzelpreis:

CHF 699.00

*Preise in CHF inkl. MWST und ggf. Versand

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Dreame Bot W10: Saug Wisch Roboter mit innovativer Nassreinigung

Er saugt, schrubbt und ist mit einer selbstreinigenden Station ausgestattet, die ein duales Wassertanksystem beinhaltet: der Saug und Wischroboter Dreame W10 für die tägliche Bodenpflege. Er hat eine hohe Saugkraft und zwei rotierende Wischmopps, die auf den Boden gedrückt werden und intensiver reinigen. Der Saugroboter mit Wischfunktion reinigt und trocknet die Mopps selbständig in der Reinigungstation. Die Navigation des Saug Wisch Roboters verläuft dank LDS Lidar sicher und präzise. Neben Sicherheitssensoren verfügt der Dreame Bot W10 zudem über eine Ultraschall-Teppicherkennung.

Detaillierte Produktbeschreibung

● Ultraschall-Teppicherkennung ● 2 rotierende Wisch-Pads ● Saugstärke: 4.000 Pa ● Staubbehälter: 450 ml ● 2 Wassertanks: 4 l Frischwassertank + 4 l Schmutzwassertank
#

Wähle tolle Zusatzprodukte und profitiere vom Sonderpreis:

myRobotcenter - 5-Jahresgarantie
5-Jahresgarantie
Gratis
Mehr dazu

Produktbeschreibung

Dreame Bot W10 - beste Voraussetzungen für Hart- und Teppichböden 


Was ist der Dreame W10?

Egal ob saugen, wischen oder beides - der W10 von Dreame erledigt den Job zuverlässig und gründlich. Die Saugkraft des Saug Wisch Roboters von 4.000 Pa lässt sich in 4 Saugstufen je nach Verschmutzung einstellen. Zudem verfügt er über eine extra lange Bodenbürste. Im Wischmodus weiß der Dreame W10 durch 2 rotierende Wisch-Pads, die auf den Boden gedrückt werden, zu überzeugen. Hierdurch wird der Boden wesentlich intensiver gereinigt als bei herkömmlichen Saug und Wischroboter-Modellen, die das Wischtuch lediglich über den Boden ziehen. Zudem ist er mit einer selbstreinigenden Station ausgestattet, die ein duales Wassertank-System beinhaltet. Die Navigation erfolgt mittels LDS Lidar, sodass der Saugroboter mit Wischfunktion sicher durch die Räume findet und exakte virtuelle Kartierung via App bietet.

 

Welche Besonderheit hat der Saug Wisch Roboter?

Der Dreame Bot W10 ist in der Lage, die Wischtücher selbst zu reinigen und zu trocknen. Hierfür fährt der Saug und Wischroboter nach Beendigung eines Wischdurchgangs in die Selbstreinigungsstation. Dort werden die Wisch-Pads mit sauberem Wasser gewaschen und danach mit 40° warmer Luft getrocknet. Der Trockenvorgang, der ansonsten ca. 5 Stunden in Anspruch nehmen kann, wird hierdurch auf 2 Stunden verkürzt. Die Reinigungs- und Trockenfunktion der Waschmops trägt zur Vermeidung von Schimmel und üblen Gerüchen bei.

Ultraschall-Teppicherkennung

Dank eines Ultraschallsensors erkennt der Saugroboter mit Wischfunktion Teppiche und passt seine Reinigung entsprechend des aktiven Modus an. Im Saugmodus erhöht er die Saugkraft, sodass der Teppich intensiver gereinigt wird. Im Wischmodus hingegen weicht er dem Teppich aus, um diesen Bereich später zu putzen.

Rotierende Wischmopps

Zwei rotierende Wisch-Pads sorgen für eine noch gründlichere Nassreinigung. Die Wischtücher werden zudem auf den Boden gedrückt. Der Saug und Wischroboter zieht also nicht einfach das Tuch über den Boden, sondern schrubbt den Untergrund.

Dualer Wassertank

Die Station des Saug Wisch Roboters ist mit je einem Tank für Frischwasser und Schmutzwasser ausgestattet. So wird sichergestellt, dass für die Reinigung stets sauberes Wassers verwendet wird.  Jeder Tank kann bis zu 4 l aufnehmen.

Dreame Bot W10 - Ob saugen oder wischen: alles ist bestens versorgt


Selbstreinigungsstation und Ladestation

Nach jeder Reinigung fährt der Saug und Wischroboter in seine Basis, um sich automatisch aufzuladen. Sollte die Akku-Leistung während eines Arbeitsganges schwach werden, unterbricht der Dreame W10 seine Tätigkeit, um in die Basisstation zur Akku-Aufladung zurückzukehren. Anschließend nimmt er seine Arbeit an der Stelle wieder auf, an der sie unterbrochen wurde. Des Weiteren befinden sich in der Station zwei Wassertanks mit einer Kapazität von je 4 l. Sauberes und schmutziges Wasser werden hier separat aufbewahrt. Wenn der Saug Wisch Roboter in die selbstreinigende Station kommt, um die Wischtücher zu reinigen, werden diese mit sauberem Wasser gewaschen, während das schmutzige Wasser in den entsprechenden Tank gepumpt wird. Daraufhin werden die Wisch-Pads in der Basisstation mit warmer Luft getrocknet.


Durchdachte Saug-Ausstattung des Dreame Bot W10

Der Saugroboter mit Wischfunktion ist mit einigen Extras versehen, die den Saugvorgang optimieren. So verfügt er über eine extra lange Bürste, mit der ein umfassenderer Bereich erfasst werden kann. Das Design wurde so entwickelt, dass sich Haare nicht so leicht verknoten und einfacher entfernt werden können. Dazu ist der W10 ist mit einer hohen Saugkraft von 4.000 Pa ausgestattet. Dank des 450 ml Staubbehälters muss nicht ständig darauf geachtet werden, ist genügend Kapazität für ausgiebige Saugdurchgänge vorhanden, ohne darauf achten zu müssen, ob eine Entleerung notwendig ist.

 

Intelligente Wasserzufuhr

Bei der Nassreinigung muss je nach Untergrund und Verschmutzung mit unterschiedlichen Mengen an Putzwasser gearbeitet werden. Der Dreame W10 ist darauf vorbereitet und verfügt über eine intelligente Wasserzufuhr. Über die App lässt stehen die Optionen „Low“, „Medium“ und „High" zur Verfügung, die je nach Bedarf eingestellt werden können. Durch die individuelle Einstellung lässt sich der Schmutz besser entfernen und die Wassermenge so wählen, dass sie dem Boden nicht schadet.

 

LDS Lidar Navigationstechnologie

Der Dreame Bot W10 scannt und kartiert, navigiert sicher und zuverlässig durch die Räume und stellt präzise Karten via App zur Verfügung. Dies vermag er dank LDS Lidar Navigationstechnologie. Zudem vermag er die gescannte Umgebung in Echtzeit, als virtuelle Karte darzustellen (SLAM = simultaneous localisation and mapping).

 

Damit der Teppich trocken bleibt

Der Dreame Bot W10 hat eine Teppicherkennungsfunktion, die mit Ultraschall arbeitet. Hierdurch passt der Saug und Wischroboter sein Putzverhalten umgehend an, sobald er auf einen Teppich trifft. Befindet er sich im Saugmodus, befährt der W10 den Teppich und intensiviert seine Saugleistung. Somit nimmt er eine intensivere und tiefer gehende Reinigung vor. Ist gerade der Wischmodus aktiv, so vermeidet der Saugroboter mit Wischfunktion, dass der Teppich mit Wasser in Berührung kommt. Er ändert seine Fahrtrichtung, um den Teppich zu umgehen.

Bequeme Steuerung per App oder Sprachassistent


Die App Xiaomi Home App mit vielen Funktionen für den Dreame W10

Der Saug und Wischroboter von Dreame wird über die Xiaomi Home App gesteuert. Über diese werden sowohl die einzelnen Funktionen des Saugroboters mit Wischfunktion gesteuert, als auch die virtuellen Karten und Reinigungspläne verwaltet. So kann über die App definiert werden, wo welcher Reinigungsmodus zum Einsatz kommen soll, welche Wassermenge zum Wischen verwendet werden soll oder wo mit erhöhter Saugleistung gearbeitet werden soll. Daneben stehen Optionen, wie No-go-Zonen, die Reinigung bestimmter Bereiche oder das Vorgehen Raum für Raum bereit. Da bis zu 3 Karten in der App gespeichert werden können, können verschiedene Einstellungen erhalten werden.


Diese App ist für Android und iOS in den bekannten Stores erhältlich:

 

Reinigung auf Zuruf

Der Saug und Wischroboter kann auch in das Smart Home integriert werden. Hierdurch hat der Dreame Bot W10 den Vorteil, dass er auf Zuruf mit der Reinigung beginnt. Über den Sprachassistenten können zwar nicht alle Funktionen verwendet werden, doch er bietet ein hohes Maß an Komfort. Der W10 von Dreame ist kompatibel mit Amazon Alexa.

Unser Fazit über den Dreame Bot W10


Welches sind die Vorteile des Saug und Wischroboters Dreame W10?

  • Selbstreinigende Station
  • Rotierende Wisch-Pads
  • Bei Nassreinigung werden Wischtücher auf den Boden gedrückt
  • LDS Lidar Navigationstechnologie
  • Intelligente Wasserzufuhr
  • Ultraschall-Teppicherkennung

Lieferumfang

Dreame Bot W10 - Saug und Wischroboter
Dreame W10
Dreame Bot W10 - Saug und Wischroboter
  • Dreame Bot W10

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameDreame Bot W10
HerstellerDreame
MasseRoboter: 33,5 x 31,5 x 10,7 cm | Selbstreinigende Station: 43,2 x 40,0 x 33,5 cm
Gewicht (ca.)8,86 kg
App-SteuerungiOS, Android
HaustiereNicht für Tierhaare geeignet
Türschwellen< 2,0 cm
SprachdiensteAmazon Alexa
ReinigungsmodusZig-zag (Auto), Kanten, Punktuell, Manuell, Wiederholend
Ladezeit5 h
Akkulaufzeit160 min
Akku-Typ6.400 mAh
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt5 Jahre
LadestationInkludiert
Lautstärke65 dB
Besonderheiten● Ultraschall-Teppicherkennung ● 2 rotierende Wisch-Pads ● Saugstärke: 4.000 Pa ● Staubbehälter: 450 ml ● 2 Wassertanks: 4 l Frischwassertank + 4 l Schmutzwassertank

Fragen zum Produkt (3)

Fragen zum Produkt
Ist der Robotor auch für den Outdoorbereich geeingnet?
Beantwortet

Nein, er ist für den Haushalt und darf nur im Innenbereich verwendet werden.

Ich habe Haustiere, ist der Roboter damit tatsächlich nicht so zu empfehlen? Wo liegt hier das Problem am Roboter
Beantwortet

Es ist vom Hersteller nicht als explizites Modell für Haustiere, es gibt div. Modelle und Hersteller, die speziell für Haushalte mit Tieren Modelle kennzeichnen, die haben z.B. eine höhere Saugkraft, einen größeren, voluminösen Behälter, spezielle Bodenbürsten etc. 

Dazu geben wir keine Garantie, da es schon auf davon abhängig, was für ein Tier im Haushalt lebt. Zudem macht es einen Unterschied beim Haustier selbst, z.B. ob es sich um eine Kurzhaar - Freigänger Katze handelt oder einen großen Berner Sennenhund - welcher tendenziell höheren Ha…

Ist die Feuchtreinigung auch für Laminat geeignet. Darf ja nur Nebelfeucht sein und kein Wasser hinterlassen
Beantwortet

Der Wasserauftrag kann reguliert werden. Ob das Produkt für deinen Boden geeignet wäre - können wir nicht beurteilen. Je nach Fabrikat, Verlegung etc. läuft es wunderbar. Viele Kunden verwenden das Gerät auf Parkett, Laminat o.ä. Sie sind damit zufrieden. Generell empfiehlt es sich immer, den Roboter beim ersten Einsatz unter Aufsicht laufen zu lassen und den Wasserauftrag zu prüfen, ggf.  zu reduzieren oder auch zu erhöhen. 

Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Dreame Bot W10 - Saug und Wischroboter
5 Sterne: (3)
4 Sterne: (1)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
4.75/5
4 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

       myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
 
      c/o Liechtensteinische Post AG
       Alte Zollstrasse 11
       FL-9494Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Stand: Mai 2020

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Fax: +423 375 0889
E-Mail: [email protected]

 

Geschäftsführer: Mag. (FH) Christian Sommer

Unternehmensidentifikationsnummer FL-0002.392.187-9, MwSt 58 028

nachfolgend „myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab perE-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Trusted Shops (abrufbar unter www.trustedshops.ch)

 

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Vertrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie die Produkte lediglich in den "Warenkorb" legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt.

 

§ 3 Preise und Versandkosten

§ 3.1 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmässig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

§ 3.2 Für die Lieferung innerhalb der Schweiz/Liechtenstein berechnen wir pauschal CHF 10,00 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 100,00 liefern wir innerhalb der Schweiz/Liechtenstein versandkostenfrei.

 

§ 4 Lieferbedingungen

§ 4.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein mittels Liechtensteiner/Schweizer Post oder mit der Spedition Tisa (ab 31,5 kg).

§ 4.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 4.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz zu Teillieferungen berechtigt

§ 4.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

§ 4.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 5 Zahlungsbedingungen

§ 5.1 Die Zahlung erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption per Kreditkarte), PostFinance, auf Rechnung (MF Group Factoring AG / PowerPay) oder Vorauskasse.

§ 5.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 5.3 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY): MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

§ 5.4 POWERPAY: Die Rechnung wird am Folgetag von MF Group Factoring AG / PowerPay per Email zugestellt. Mit der Rechnung erhalten Sie auch die Möglichkeit in Raten zu bezahlen. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB von POWERPAY.

§ 5.5 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

§ 5.6 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

 

§ 6 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 6.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 6.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäss an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 6.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 6.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die Zustimmung von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz nicht gestattet.

 

§ 8 Widerrufsrecht

§ 8.1 Verbraucher haben ein dreissigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG

Landstrasse 151
FL-9494 Schaan
Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
c/o Liechtensteinische Post AG
Alte Zollstrasse 11
FL-9494 Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Ende der Widerrufsbelehrung



§ 8.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 8.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 8.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 9 Transportschäden

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 10 Gewährleistung

§ 10.1 myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

§ 10.2 Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

§ 10.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässe Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 11 Haftung

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

 

§ 12 Gerichtsstand und geltendes Recht

Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980.

 

§ 13 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

Stand: Mai 2020

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt haben.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts aussen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto bei myRobotcenter, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein und wähle ein Land aus dem Dropdown Menü. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.