RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie
Gardena Sileno life 1000 Rasenmäher Roboter - Modell 2021 (15102-20)
  • Entschuldige, bitte. Dieses Produkt kann aktuell nicht bestellt werden.

Gardena Sileno life 1000 Rasenmäher Roboter - Modell 2021 (15102-20)

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Einzelpreis:

CHF 1'029.00

*Preise in CHF inkl. MWST und ggf. Versand

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Gardena Sileno life 1000 kümmert sich ab sofort ums Rasenmähen

Der Rasenmäher Roboter ist auf Flächen bis maximal 1.000 m2 und bei Steigungen bis ± 35 % (17°) einsetzbar. Der Rasenroboter kürzt das Gras vollautomatisch und zuverlässig mit drei rotierenden Klingen. Im Gegensatz zu den meisten Rasenmährobotern darf der Gardena life laut Herstellerangaben mit dem Gartenschlauch, sprich unter fliessendem Wasser, gereinigt werden. Die Wartung ist dadurch besonders unkompliziert.

Detaillierte Produktbeschreibung

• Fernstart-Funktion (3/ variabel) • EasyPassage – automatisches Handling von Engstellen • SensorControl – Anpassung der Mähfrequenz an das Graswachstum • Reinigung mit dem Gartenschlauch
#

Wähle tolle Zusatzprodukte und profitiere vom Sonderpreis:

Installationsservice bis 750m²
Installationsservice "L" bis 750m²
CHF 646.00
Mehr dazu
Installationsservice bis 1.000m²
Installationsservice "XL" bis 1.000m²
CHF 699.00
Mehr dazu
Adapter EU auf CH
Adapter EU auf CH (2 polig)
Gratis
Mehr dazu

Produktbeschreibung

Gardena Sileno life 1000: Ein Rasenmäher Roboter für grosse Rasenflächen


Der Rasenmäher Roboter ist eine gute Wahl für Gärten bis 1.000 m2. Ein robuster Lithium-Ionen-Akku lässt ihn Steigungen von bis zu ± 35 % (17°) überwinden. Beim Mähen ist er besonders leise: Seine Lautstärke beträgt nur ca. 60 dB.

 

Fernstart-Funktion mit drei Einstiegspunkten

Für den Mähroboter können bis zu drei variable Startpunkte definiert werden. So findet er auf komplexen und verwinkelten Flächen zuverlässig in schwer erreichbare Bereiche und Nebenflächen, die nur durch Engstellen mit der Hauptzone verbunden sind. Eine ebenes Schnittbild im gesamten Garten ist so garantiert.

Gardena Sileno life 1000Gardena Sileno life 1000
Verschiedene Sensoren machen den Mähroboter sicherVerschiedene Sensoren machen den Mähroboter sicher

Verschiedene Sensoren machen den Mähroboter sicher

Der Gardena Sileno life 1000 verfügt über viele Sicherheits-Sensoren: Hebe- und Kippsensoren lassen die Messer sofort abstoppen, sollte der Rasenroboter angehoben oder zur Seite geneigt werden. Ein Kollisionssensor erkennt, wenn der Roboter Rasenmäher auf ein Hindernis trifft. Er wechselt dann sofort seine Fahrtrichtung. PIN-Code und Diebstahlsicherung sorgen zusätzlich für Sicherheit.

Einsatz zu jeder TageszeitEinsatz zu jeder Tageszeit

Einsatz zu jeder Tageszeit

Mit einer Lautstärke von etwa 60 dB arbeitet der Mähroboter ausgesprochen leise. Dadurch kann er zu jeder Tageszeit eingesetzt werden. Damit wirst du als auch deine Nachbarn nicht unnötig während der Mähzeit des Gardena life 1000 gestört. Allerdings raten wir von einem nächtlichen Einsatz ab, um nachtaktive Tiere zu schützen.  Der Gardena Mähroboter Roboter arbeitet elektrisch uns ist daher besonders umweltfreundlich, denn er erzeugt keine schädlichen Abgase.

Rasenflächen bis zu 35 % SteigungenRasenflächen bis zu 35 % Steigungen

Rasenflächen bis zu 35 % Steigungen

Der Rasenroboter Sileno life 1000 lässt sich auf Rasenflächen einsetzten, auf welche sich Steigungen befinden. Problemlos überwindet er Gefälle bis zu ± 35 %.  Mit den drei rotierenden Klingen wird das Gras bei jeder Ausfahrt gekürzt und die Grasreste fallen als Mulch zu Boden. Dieser dient als Feuchtigkeitsspender und als natürlichen Dünger für deinen Rasen. Dadurch entsteht eine gesunde Rasenfläche in deinem Garten.

Der Gardena Sileno life 1000 ist ein vollautomatischer Rasenroboter


Optimale Bearbeitung von Engstellen

Der Gardena Sileno life 1000 Rasenroboter erkennt automatisch, wenn er sich in einer engen Passage befindet. Durch die „EasyPassage“-Funktion passt er seine Navigation entsprechend an und bewältigt die Stelle besonders gekonnt und effizient.

 

Mähen zu bestimmten Zeiten

Über ein benutzerfreundliches LCD-Display mit Tastenfeld kannst du für deinen Rasenmäher Roboter einen individuellen Mähplan programmieren. Diesem Plan folgt der Rasenmähroboter zuverlässig und mäht sogar, bei Regenwetter. Bei niedrigem Akku-Ladestand, kehrt er zurück zur Ladestation, wo er sich automatisch wieder auflädt.

 

Der Rasenschnitt dient als natürlicher Dünger

Der Mähroboter navigiert zufällig durch den Garten. Dabei kürzt er den Rasen mit drei rotierenden Klingen. Die Schnitthöhe lässt sich stufenlos zwischen 20 und 50 mm einstellen. Beim Mähen entsteht feiner Mulch, da die Grasreste zu Boden fallen. Dort dienen sie dem Rasen als natürlicher Dünger und spenden Feuchtigkeit. Das Ergebnis ist ein saftig grüner, gesunder Rasen.

 

Anpassung der Mähfrequenz an das Graswachstum

Der Rasenmäher Roboter verfügt über die Gardena „SensorCut“-Funktion. Damit kann der Gardena Sileno life 1000 seine Mähfrequenz entsprechend des Graswachstums optimieren: Bei Trockenheit startet er weniger oft, um ein Austrocknen des Rasens zu verhindern. Bei Regenwetter und gesteigertem Graswachstum erhöht er die Mähfrequenz wieder. Dein Rasen erhält so automatisch genau die Pflege, die er gerade benötigt.

Installation und Instandhaltung


Der Rasenroboter kann nach nur wenigen Arbeitsschritten mit dem ersten Mäheinsatz beginnen. Im Lieferumfang enthalten sind sämtliche Zubehör-Teile, die für die Erst-Installation benötigt werden: Begrenzungskabel, Kabelhaken und -verbinder sowie eine ausführliche Bedienungsanleitung.

 

Reinigung mit Wasser/ dem Gartenschlauch

Der Gardena Sileno life 1000 (15102-20) ist mit nur 8 kg sehr leicht und kompakt. Er darf – im Gegensatz zu anderen Roboter Rasenmähern – mit dem Gartenschlauch, also unter fliessendem Wasser gereinigt werden. So lässt sich der Rasenmähroboter komfortabel und schnell säubern.

Steuerung mittels Bluetooth App

Ab diesem Jahr (2021) lassen sich die Gardena Sileno life Modelle nicht nur über das Bedienfeld sondern auch per BLUETOOTH App auf deinem Smartphone steuern. Für die Nutzung der Bluetooth App ist es notwendig, dass du dich in der Nähe des Mähroboters befindet. Die GARDENA Bluetooth App gibt es hier zum kostenlosen Download:

 

Überblick zum Gardena Sileno life 1000 (15102-20)


Gardena Installations-ServiceGardena Installations-Service

Warum empfiehlt Roby den Gardena Sileno life 1000?

Der Sileno life 1000 kümmert sich regelmässig und zuverlässig um Rasenflächen bis 1.000 m2. Dabei sind Steigungen bis zu ± 35 % kein Problem. Er ist einfach zu bedienen, entweder direkt am Roboter, oder via die Bluetooth-App. Bei seiner Arbeit kann er auf eine Reihe von Features zurückgreifen: So passt er beispielsweise seine Mähfrequenz an das Graswachstum an und verschiedene Sensoren sorgen dafür, dass er sicher über das Grundstück navigiert. Zusätzlich pflegt er mit der Mulch-Funktion den Rasen.

Hier eine Auflistung der Vorteile des Gardena Sileno life 1000:

  • Für den Einsatz auf Rasenflächen bis 1.000 m2
  • Steigungen bis ± 35 %
  • SensorControl (kann Mähfrequenz an Graswachstum anpassen)
  • Bluetooth-App
  • Mäht auch bei Regen
  • Fernstart-Funktion (3 Startpunkte)
  • EasyPassage
  • Automatischer Ladevorgang, wenn Akku schwach wird
  • Geräuscharm
  • Mulch-Funktion
  • Hebe- und Kippsensoren
  • Kollisionssensoren
  • Diebstahlsicherung (PIN-Code)

Installations-Service


Beim Kauf eines Roboter Rasenmähers bietet es sich an, einen Installations-Service zu nutzen. Das Angebot umfasst folgende Leistungen:

  • Planung der Installation
  • Oberirdische Installation des Begrenzungskabels mit dem im Lieferumfang beinhalteten Material
  • Erstprogrammierung des Roboters
  • Einweisung in die Funktionen des Rasenmähroboters
Installationsservice LogoInstallationsservice Logo

Rasenroboter – Installationsservice

Installationsservice für deinen Rasenmäher Roboter

Wenn du bei der Installation des Rasenmäher Roboters noch Unterstützung brauchst, kannst du ein entsprechendes Installationsservice optional dazu bestellen.

 

Bitte beachte, dass die Terminvereinbarung direkt über den Verlegepartner erfolgt. Sollten zusätzliche Arbeiten nötig sein, erfolgt die Verrechnung nach tatsächlichem Aufwand direkt zwischen dem Verlegepartner und dir.

Installationsservice LogoInstallationsservice Logo

Rasenroboter – Installationsservice

Installationsservice für deinen Rasenmäher Roboter

Wenn du bei der Installation des Rasenmäher Roboters noch Unterstützung brauchst, kannst du dich direkt an unseren Installationspartner CPM wenden. Das Angebot ist ausschliesslich für die Schweiz gültig.

 

Kontakt:

CPM Switzerland AG
Seestrasse 97
CH-8800 Thalwil
Tel: +41 43 322 20 50
E-Mail: [email protected]
Web: www.cpmswitzerland.ch

Bitte beachte, dass die Terminvereinbarung direkt über den Verlegepartner erfolgt. Sollten zusätzliche Arbeiten nötig sein, erfolgt die Verrechnung nach tatsächlichem Aufwand direkt zwischen dem Verlegepartner und dir.

Hier findest du die Details

Lieferumfang

Gardena Sileno life 1000 Rasenmäher Roboter - Modell 2021 (15102-20)
Gardena Sileno life 1000
Gardena Sileno life 1000 Rasenmäher Roboter - Modell 2021 (15102-20)
  • Ladestation
  • Begrenzungskabel (200 m)
  • Kabelhaken (300 Stk.)
  • Kabelverbinder (4 Stk.)
  • Anschlussklemmen (5 Stk.)

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameGardena Sileno life 1000 - Modell 2021 (15102-20)
HerstellerGardena
Steigung± 35 %
Rasen-KomplexitätEinfach, Komplex
Masse79 x 59 x 33 cm
Masse Station (ca.)57 x 48 x 22 cm
Gewicht (ca.)10,04 kg
App-SteuerungBluetooth
MähmodusMesserscheibe mit drei rotierenden Klingen
Schnitthöhe20 - 50 mm
Schnittbreite22 cm
Mähen bei RegenRegensensor (nicht verstellbar)
Ladezeit60 Min.
Akkulaufzeit65 Min.
Akku-TypLithium-Ionen (18 V / 2,1 Ah)
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt2 Jahre
AbgrenzungsmöglichkeitBegrenzungskabel
SicherheitPIN Code, Diebstahlschutz, Hinderniserkennung, Neigungs- und Hebe-Sensoren
Lautstärke60 dB
Besonderheiten• Fernstart-Funktion (3/ variabel) • EasyPassage – automatisches Handling von Engstellen • SensorControl – Anpassung der Mähfrequenz an das Graswachstum • Reinigung mit dem Gartenschlauch

Fragen zum Produkt (1)

Fragen zum Produkt
Mit wieviel cm Abstand muss das Kabel von der Rasenkante installiert werden?
Beantwortet

Leider fehlen Angaben zu den Rasenkante - daher können wir nur allgemein, gem. den Angaben aus der Bedienungsanleitung antworten. 

 

Auszug aus der Bedienungsanleitung (Seite 17, ff.)

 

3.3.3 Finden der richtigen Position für das Begrenzungskabel ACHTUNG: Grenzt der Arbeitsbereich an Gewässer, Abhänge, Abgründe oder öffentliche Straßen, muss das Begrenzungskabel eine Schutzwand haben. Die Wand muss mindestens 15 cm/6 in. hoch sein. 

 

Abhängig von der Höhe der Rasenkante, muss der Abstand gem. BDA wie folgt gewählt werden: 

 

  • Passen Si…

Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Gardena Sileno life 1000 Rasenmäher Roboter - Modell 2021 (15102-20)
5 Sterne: (5)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
5/5
5 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

       myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
 
      c/o Liechtensteinische Post AG
       Alte Zollstrasse 11
       FL-9494Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Stand: Mai 2020

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Fax: +423 375 0889
E-Mail: [email protected]

 

Geschäftsführer: Mag. (FH) Christian Sommer

Unternehmensidentifikationsnummer FL-0002.392.187-9, MwSt 58 028

nachfolgend „myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab perE-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Trusted Shops (abrufbar unter www.trustedshops.ch)

 

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Vertrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie die Produkte lediglich in den "Warenkorb" legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt.

 

§ 3 Preise und Versandkosten

§ 3.1 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmässig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

§ 3.2 Für die Lieferung innerhalb der Schweiz/Liechtenstein berechnen wir pauschal CHF 10,00 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 100,00 liefern wir innerhalb der Schweiz/Liechtenstein versandkostenfrei.

 

§ 4 Lieferbedingungen

§ 4.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein mittels Liechtensteiner/Schweizer Post oder mit der Spedition Tisa (ab 31,5 kg).

§ 4.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 4.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz zu Teillieferungen berechtigt

§ 4.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

§ 4.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 5 Zahlungsbedingungen

§ 5.1 Die Zahlung erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption per Kreditkarte), PostFinance, auf Rechnung (MF Group Factoring AG / PowerPay) oder Vorauskasse.

§ 5.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 5.3 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY): MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

§ 5.4 POWERPAY: Die Rechnung wird am Folgetag von MF Group Factoring AG / PowerPay per Email zugestellt. Mit der Rechnung erhalten Sie auch die Möglichkeit in Raten zu bezahlen. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB von POWERPAY.

§ 5.5 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

§ 5.6 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

 

§ 6 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 6.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 6.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäss an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 6.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 6.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die Zustimmung von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz nicht gestattet.

 

§ 8 Widerrufsrecht

§ 8.1 Verbraucher haben ein dreissigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG

Landstrasse 151
FL-9494 Schaan
Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
c/o Liechtensteinische Post AG
Alte Zollstrasse 11
FL-9494 Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Ende der Widerrufsbelehrung



§ 8.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 8.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 8.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 9 Transportschäden

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 10 Gewährleistung

§ 10.1 myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

§ 10.2 Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

§ 10.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässe Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 11 Haftung

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

 

§ 12 Gerichtsstand und geltendes Recht

Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980.

 

§ 13 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

Stand: Mai 2020

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt haben.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts aussen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto bei myRobotcenter, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein und wähle ein Land aus dem Dropdown Menü. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.