RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie
Gardena smart Sileno life 1000 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19702-60)

Gardena smart Sileno life 1000 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19702-60)

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Einzelpreis:

CHF 1'169.00

*Preise in CHF inkl. MWST und ggf. Versand

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Der neue Gardena smart life 1000 als Set inklusive Gateway!

Für weitläufigere und komplexe Gärten bietet Gardena mit dem neuen Set smart Sileno life 1000 eine bestmögliche Lösung. Der Mähroboter ist für einen Rasen mit einer Fläche von bis zu 1.000 m2 geeignet, wobei eine Steigung von bis zu ± 35 % bewältigt werden kann. Mit drei präzisen Klingen schneidet er das Gras vollautomatisch und wetterunabhängig. Der smarte Rasenroboter ist mit der neuen LONA Intelligence ausgestattet, die sich mittels GPS, Sensoren und Wegdaten an die jeweilige Gartenfläche anpasst und diese kartiert. Mit dem mitgelieferten Gateway lässt sich der Rasenmäher Roboter auch bequem per Smartphone- oder Tablet-App, oder mit anderen smarten Systemprodukten von Gardena kombinieren. Weitere Eigenschaften wie SpotCutting, SensorControl, Frostsensor, EasyClean, PIN-Code und verschiedene Sicherheitssensoren sorgen für ein optimales Mähergebnis.

Detaillierte Produktbeschreibung

● Set bestehend aus Mähroboter und Gateway ● LONA Intelligence (KI) ● EasyClean, EasyApp Control ● Frostesensor ● SensorControl, CorridorCut ● Zone Management, uvam.
#

Wähle tolle Zusatzprodukte und profitiere vom Sonderpreis:

myRobotcenter - 5-Jahresgarantie
5-Jahresgarantie
Gratis
Mehr dazu
Installationsservice bis 750m²
Installationsservice "L" bis 750m²
CHF 646.00
Mehr dazu
Installationsservice bis 1.000m²
Installationsservice "XL" bis 1.000m²
CHF 699.00
Mehr dazu
Adapter EU auf CH
Adapter EU auf CH (2 polig)
Gratis
Mehr dazu

Produktbeschreibung

Weitläufige als auch komplexe Gärten sind sein Zuhause


Was zeichnet das Gardena smart Sileno life 1000 Set (19702-60) aus?

Das Set besteht, wie der Name schon sagt, aus dem Gardena Sileno life 1000 und einem Gateway. Mithilfe des Gateways lassen sich sowohl der Mähroboter als auch andere Gardena smart system Produkte über eine App auf einem Smartphone oder Tablet verwalten, steuern und verbinden. Die Gardena smart App gibt es kostenlos für iOS und Android Endgeräte. Weitere Infos folgen unten.

 

Für Gartenbesitzer, die eine App-Steuerung wünschen oder auch die Möglichkeit haben, den Gardena Rasenroboter über Amazon Alexa zu steuern, ist dieses smarte Modell sehr zu empfehlen. Zusätzlich zur Steuerung über ein Smartphone oder Tablet lässt sich der Gardena smart life 1000 auch über das Tastenfeld und das Display steuern.

 

Wie ist die Arbeitsweise des smart Sileno life 1000?

Sein Arbeitsbereich wird mit einem Begrenzungskabel definiert. Dies wird entweder auf den Rasen aufgelegt und mit Kabelhaken befestigt - oder man gräbt das Kabel 3-4 cm tief in die Wiese ein. Bei jeder Ausfahrt wird das Gras mit drei rotierenden, scharfen Messern gekürzt. Seine Schnitthöhe ist verstellbar und kann je nach Vorliebe festgelegt werden. Der Rasenroboter arbeitet nach dem Mulchprinzip. Beim Mähen werden nur wenige Millimeter des Grases abgeschnitten, der feine Rasenschnitt fällt auf den Boden und wirkt als natürlicher Dünger und Feuchtigkeitsspender.

 

Durch die EasyApp Control kann der Mähroboter von überall aus bedient werden. Darüber hinaus ist dieses neue Modell nun auch mit künstlicher Intelligenz ausgestattet. LONA Intelligence wird das innovative System genannt, das mit Hilfe von GPS, Sensoren und Wegmessdaten den Garten scannt und kartiert. Zusätzliche Sicherheitssensoren und technische Funktionen machen das Gardena smart Sileno life 1000 Set zu einem perfekten Gartenhelfer. Auch in Zukunft wird sich LONA weiterentwickeln und noch mehr aufregende und nützliche Funktionen im Jahr 2022 und in den darauffolgenden Jahren bieten.

Gardena smart Sileno life 1000 Set Gardena smart Sileno life 1000 Set
EasyCleanEasyClean

EasyClean - Rasenroboter mit fliessend Wasser reinigen

Der Gardena smart life 1000 darf im Gegensatz zu vielen anderen Mährobotern mit einem Gartenschlauch oder mit fliessendem Wasser gereinigt werden. So lassen sich Schmutz und Grasreste vom Gehäuse, den Rädern oder auch von den Klingen leichter entfernen.

LONA IntelligenceLONA Intelligence

LONA Intelligence - Sileno life 1000 mit KI

Ein besonderer technischer Clou ist die sogenannte LONA Intelligence. Darunter versteht man eine innovative künstliche Intelligenz, mit der Gardena smart Sileno life 1000 ausgestattet ist. Mit Hilfe von GPS, Sensoren und Wegmessdaten passt sich der Rasenmäher Roboter an die Gartenfläche an, indem er diese abtastet und kartiert.

Zonen-ManagementZonen-Management

Zonen-Management

Innerhalb der App kann man dank des Zonenmanagements flexibel festlegen, welche Flächen wann, wie oft und mit welcher Intensität vom Gardena Rasenroboter Gardena Sileno life 1000 gemäht werden sollen.

Das Gardena smart Sileno life 1000 Set überzeugt mit besonderen Features


Sicherheit

Für den smart Sileno life 1000 sind Rasenflächen bis zu 1.000 m2 möglich. Außerdem kann dieser Rasenroboter auch verwinkelte oder steilere Flächen mähen. Durch seinen leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku bewältigt er mühelos Hanglagen von bis zu ± 35 %.

 

Mit der Fernstartfunktion können bis zu drei von der Ladestation unabhängige Startpunkte für den Gardena smart life 1000 definiert werden, um auch schwer zugängliche Bereiche des Gartens optimal zu bearbeiten. Dabei unterstützt ihn die CorridorCut-Funktion. Hierdurch kann sich der Mähroboter selbstständig auch in engen Bereichen von lediglich 60 cm Breite zwischen den Begrenzungskabeln bewegen und diese durchqueren.

 

Weiteren Komfort bietet die SpotCutting-Funktion, ein spiralförmiges Mähen, mit dem der smart SILENO life auch schwer zugängliche Stellen problemlos abdeckt. Damit wird auch eine komplexe Fläche zuverlässig und sicher bis in den letzten Winkel des Gartens bewirtschaftet.

 

Für die nötige Sicherheit beim Mähen sorgen zahlreiche Sicherheitssensoren. Beispielsweise erkennt ein Kollisionssensor, wenn der Rasenmäher Roboter auf ein Objekt oder Hindernis trifft und verändert dann seine Fahrtrichtung. Die Kipp- und Hebesensoren sorgen dafür, dass die rotierenden Messer sofort stoppen, wenn der Gardena smart life 1000 angehoben oder umgekippt wird. Außerdem schützt ein PIN-Code vor Diebstahl und dient als Kindersicherung.

 

Besonders leise im Gebrauch

Der Gardena smart Sileno life 1000 ist mit einem Geräuschpegel von nur 57 (dB)A so leise, dass man sich ungestört im Garten aufhalten kann. Selbst bei Nacht könnte der Mähroboter eingesetzt werden, da er kaum hörbar ist. Allerdings sollte man bedenken, dass nachtaktive Tiere unterwegs sein können - daher empfehlen wir den Einsatz zu diesen Tageszeiten nicht.

 

Der Sileno life reagiert auf das Graswachstum

Die Mähfrequenz wird dank SensorControl automatisch an das Wachstum des Grases angepasst. So reduziert der Rasenroboter in warmen und trockenen Perioden die Mähfrequenz und erhöht diese wieder, wenn Regen das Wachstum begünstigt. Auf diese Weise erhält der Rasen genau die Pflege, die er gerade benötigt.

 

Area Protect

Mit dem Area Protect lassen sich zudem Bereiche definieren, welche der Gardena smart Sileno life 1000 nicht befahren soll. Diese Funktion ist über die Gardena smart App verwendbar.

 

Mäht bei jedem Wetter

Die Wetterbedingungen spielen für den Gardena Rasenmäher Roboter keine entscheidende Rolle, denn er mäht zuverlässig bei jedem Wetter, egal ob es sonnig oder regnerisch ist. Außerdem verfügt der smart Sileno life 1000 über einen Frostsensor. Wenn der Boden gefroren ist, wird das Mähen erst fortgesetzt, wenn der Rasen aufgetaut ist.

AppApp

Wie kann ich dieses Gardena Rasenroboter Modell steuern?

Für die Bedienung bzw. Steuerung des Gardena Mähroboters gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Neben dem Tastenfeld und dem Display am Roboter selbst, kann die Bedienung über die Gardena smart App erfolgen. Über die App auf dem Smartphone / Tablet oder als Webanwendung hast du von überall aus Zugriff und kannst den Mähroboter steuern, kontrollieren, Einstellungen verändern, weitere Gardena smart system Produkte hinzufügen uvam.

 

Gardena smart App

Die App kann kostenlos für iOS und Android Geräte verfügbar.

 

iOS: https://itunes.apple.com/app/gardena-smart-system/id971199503?mt=8

 

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gardena.smartgarden&hl

 

Bitte beachte, dass ohne die App nicht alle Funktionen möglich sind - daher wird die Verwendung der Gardena smart App empfohlen.

Roby’s Fazit zum Gardena smart Sileno life 1000 Set (19702-60)


RobyRoby

Welche Vorteile bietet das smarte Set für 1.000 m2?

  • Mähroboter mit LONA Intelligence (KI)
  • App- und Sprachsteuerung (Alexa)
  • SensorControl, Frostsensor
  • Zone Management, Area Protect
  • Auto Weather & Terrain
  • Location Tracking
Installationsservice LogoInstallationsservice Logo

Rasenroboter – Installationsservice

Installationsservice für deinen Rasenmäher Roboter

Wenn du bei der Installation des Rasenmäher Roboters noch Unterstützung brauchst, kannst du dich direkt an unseren Installationspartner CPM wenden. Das Angebot ist ausschliesslich für die Schweiz gültig.

 

Kontakt:

CPM Switzerland AG
Seestrasse 97
CH-8800 Thalwil
Tel: +41 43 322 20 50
E-Mail: [email protected]
Web: www.cpmswitzerland.ch

Bitte beachte, dass die Terminvereinbarung direkt über den Verlegepartner erfolgt. Sollten zusätzliche Arbeiten nötig sein, erfolgt die Verrechnung nach tatsächlichem Aufwand direkt zwischen dem Verlegepartner und dir.

Hier findest du die Details

Lieferumfang

Gardena smart Sileno life 1000 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19702-60)
Gardena smart Sileno life 1000 Set
Gardena smart Sileno life 1000 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19702-60)
  • Gardena smart Sileno life 1000
  • Gateway
  • Ladestation
  • Kabel (9 m)
  • Begrenzungskabel (200 m)
  • Kabelhaken (300 Stk.)
  • Kabelverbinder (4 Stk.)
  • Abstandhalter Lineal
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameGardena smart Sileno life 1000 Set - Modell 2022 (19702-60)
HerstellerGardena
Steigung± 35 %
Rasen-KomplexitätEinfach, Komplex
Masse58 x 39 x 23 cm
Gewicht (ca.)8,3 kg
App-SteuerungiOS, Android
SprachdiensteAmazon Alexa
MähmodusMesserscheibe mit drei rotierenden Klingen
Schnitthöhe20 - 50 mm
Mähen bei RegenRegensensor (nicht verstellbar)
Ladezeit60 min.
Akkulaufzeit65 min.
Akku-TypLithium-Ionen (18 V / 2,0 Ah)
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt5 Jahre
AbgrenzungsmöglichkeitBegrenzungskabel
SicherheitHinderniserkennung, Neigungs- und Hebe-Sensoren, Kippsensor, Pin-Code, Alarm
Lautstärke57 dB
Besonderheiten● Set bestehend aus Mähroboter und Gateway ● LONA Intelligence (KI) ● EasyClean, EasyApp Control ● Frostesensor ● SensorControl, CorridorCut ● Zone Management, uvam.

Fragen zum Produkt (0)

Fragen zum Produkt
Keine Fragen
Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Gardena smart Sileno life 1000 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19702-60)
5 Sterne: (0)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
0/5
0 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

       myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
 
      c/o Liechtensteinische Post AG
       Alte Zollstrasse 11
       FL-9494Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Stand: Mai 2020

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Fax: +423 375 0889
E-Mail: [email protected]

 

Geschäftsführer: Mag. (FH) Christian Sommer

Unternehmensidentifikationsnummer FL-0002.392.187-9, MwSt 58 028

nachfolgend „myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab perE-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Trusted Shops (abrufbar unter www.trustedshops.ch)

 

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Vertrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie die Produkte lediglich in den "Warenkorb" legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt.

 

§ 3 Preise und Versandkosten

§ 3.1 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmässig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

§ 3.2 Für die Lieferung innerhalb der Schweiz/Liechtenstein berechnen wir pauschal CHF 10,00 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 100,00 liefern wir innerhalb der Schweiz/Liechtenstein versandkostenfrei.

 

§ 4 Lieferbedingungen

§ 4.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein mittels Liechtensteiner/Schweizer Post oder mit der Spedition Tisa (ab 31,5 kg).

§ 4.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 4.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz zu Teillieferungen berechtigt

§ 4.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

§ 4.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 5 Zahlungsbedingungen

§ 5.1 Die Zahlung erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption per Kreditkarte), PostFinance, auf Rechnung (MF Group Factoring AG / PowerPay) oder Vorauskasse.

§ 5.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 5.3 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY): MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

§ 5.4 POWERPAY: Die Rechnung wird am Folgetag von MF Group Factoring AG / PowerPay per Email zugestellt. Mit der Rechnung erhalten Sie auch die Möglichkeit in Raten zu bezahlen. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB von POWERPAY.

§ 5.5 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

§ 5.6 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

 

§ 6 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 6.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 6.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäss an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 6.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 6.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die Zustimmung von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz nicht gestattet.

 

§ 8 Widerrufsrecht

§ 8.1 Verbraucher haben ein dreissigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG

Landstrasse 151
FL-9494 Schaan
Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
c/o Liechtensteinische Post AG
Alte Zollstrasse 11
FL-9494 Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Ende der Widerrufsbelehrung



§ 8.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 8.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 8.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 9 Transportschäden

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 10 Gewährleistung

§ 10.1 myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

§ 10.2 Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

§ 10.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässe Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 11 Haftung

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

 

§ 12 Gerichtsstand und geltendes Recht

Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980.

 

§ 13 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

Stand: Mai 2020

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt haben.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts aussen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto bei myRobotcenter, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein und wähle ein Land aus dem Dropdown Menü. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.