RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie
Gardena smart Sileno life 1500 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19704-60)

Gardena smart Sileno life 1500 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19704-60)

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Einzelpreis:

CHF 1'299.00

*Preise in CHF inkl. MWST und ggf. Versand

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Das neue smarte Set von Gardena: Sileno life 1500 inklusive Gateway!

Mit dem neuen smart Sileno life 1500 Set bietet Gardena die bestmögliche Lösung für größere und komplexe Gärten. Ausgelegt ist der Rasenroboter für einen Garten mit einer Fläche von bis zu 1.500 m2 und kann eine Steigung von bis zu ± 35 % befahren. Er schneidet das Gras vollautomatisch und arbeitet unabhängig vom Wetter. Ausgestattet mit der neuen LONA Intelligence passt sich der smarte Rasenmäher Roboter mittels GPS, Sensoren und Wegdaten an die jeweilige Gartenfläche an und kartiert diese. Das im Lieferumfang enthaltene Gateway ermöglicht die bequeme Steuerung des Mähroboters per Smartphone oder Tablet-App sowie die Kombination von weiteren Produkten der Gardena smart system Palette. Für beste Resultate beim Mähen sorgen weitere Funktionen wie SpotCutting, SensorControl, Frostsensor, EasyClean, PIN-Code und verschiedene Sicherheitssensoren.

Detaillierte Produktbeschreibung

● Set bestehend aus Mähroboter und Gateway ● LONA Intelligence (KI) ● Für komplexe Flächen ● Fernstart-Funktion (3/ variabel) ● EasyClean, EasyApp Control ● Mäht bei jedem Wetter ● SensorControl, CorridorCut ● Zone Management, uvam.
#

Wähle tolle Zusatzprodukte und profitiere vom Sonderpreis:

myRobotcenter - 5-Jahresgarantie
5-Jahresgarantie
Gratis
Mehr dazu
Adapter EU auf CH
Adapter EU auf CH (2 polig)
Gratis
Mehr dazu

Produktbeschreibung

Automatische Rasenpflege für komplexe, größere Gärten bis 1.500 m2


Was ist das Gardena smart Sileno life 1500 Set?

Mit diesem Set erhält man einen smart Sileno life 1500 und ein Gateway. Über den Gateway können sowohl der Rasenroboter als auch andere Gardena smart system Produkte über eine App auf einem Smartphone oder Tablet verwaltet, gesteuert und verbunden werden. Dafür wird die Gardena smart App benötigt. Genauere Informationen dazu folgen weiter unten. Neben der Steuerung über ein Smartphone oder Tablet kann der Gardena smart life 1500 auch über die Tastatur und das Display gesteuert werden.

 

Für wen ist der Gardena smart empfehlenswert?

Gartenbesitzer, die den Mähroboter über eine App (von überall aus) oder mittels Amazon Alexa steuern möchten, sind mit diesem smarten Gardena Modell bestens beraten. Sein Einsatzgebiet sind weitläufige, Rasenflächen bis zu 1.500 m2. Zudem kann der Gardena Sileno life 1500 auch verwinkelte oder steilere Flächen mähen. Dank seines leistungsstarken Li-Ionen Akkus, bewältigt er problemlos Steigungen von bis zu ± 35 %.

Gardena smart Sileno life 1500 SetGardena smart Sileno life 1500 Set
LONALONA

Rasenroboter mit künstlicher Intelligenz

Die Gardena smart Modelle verfügen ab diesem Jahr (2022) über LONA. Dies ist eine innovative, künstliche Intelligenz, welche mittels GPS, Sensoren und Wegemessdaten eine Abtastung und Kartierung der Rasenfläche vornimmt, und der Rasenroboter sich sodann an diese Fläche anpasst.

Area ProtectArea Protect

Schutzzonen definieren

Innerhalb der Gardena smart App, gibt es die Möglichkeit, das sogenannte Area Protect, festzulegen. Damit lassen sich No-Go Bereiche für den Rasenmäher Roboter definieren, die vom smart Sileno life 1500 nicht befahren werden sollen.

Sensor ControlSensor Control

Ideale Mähfrequenz je nach Wetter

Durch SensorControl stellt sich die Mähfrequenz des Sileno life automatisch auf das Graswachstum ein. Während warmen und trockenen Perioden reduziert der Mähroboter seine Mähfrequenz und steigert sie wieder wenn Regen das Graswachstum anregt. Damit erhält der Rasen jeweils die notwendige Pflege, die er gerade braucht.

Warum der Gardena Sileno life 1500 empfehlenswert ist


Mit dem neuen Gardena smart Sileno life 1500 Set bietet Gardena die bestmögliche Lösung für umfangreichere und komplexere Gärten. Der Rasenroboter eignet sich für eine Rasenfläche von bis zu 1.500 m2 und bewältigt ein Gefälle von bis zu ± 35 %. Über die Fernstartfunktion sind bis zu drei Startpunkte für den Gardena smart life 1500 unabhängig von der Ladestation definierbar. So lassen sich auch schwer zugängliche Gartenbereiche optimal bearbeiten. Die CorridorCut-Funktion unterstützt den Mähroboter dabei, selbst auf schmalen Stellen zu mähen. Dabei reicht eine Durchfahrt zwischen den Begrenzungskabeln von nur 60 cm Breite aus.

 

Funktionsweise des smart Sileno life 1500

Ein Begrenzungskabel definiert seinen Arbeitsbereich. Dieser wird entweder auf dem Rasen verlegt und mit Kabelhaken fixiert - oder das Kabel wird 3-4 cm tief in den Rasen eingegraben. Auf der Unterseite des Rasenmäher Roboters befindet sich eine rotierende Scheibe mit drei scharfen Klingen. Mit jedem Ausfahren wird das Gras ein wenig abgeschnitten. Das abgeschnittene Gras fällt zu Boden, verrottet, düngt so den Rasen und versorgt ihn mit Feuchtigkeit (Mulchprinzip). Die Schnitthöhe lässt sich für den smart Sileno life 1500 je nach Vorliebe bzw. Jahreszeit einstellen.


Mit EasyApp Control kann der Mähroboter von überall aus bedient werden. Des Weiteren ist dieses neue Modell nun auch mit künstlicher Intelligenz ausgestattet. Dieses innovative System, genannt LONA Intelligence, scannt und kartiert den Garten mit Hilfe von GPS, Sensoren und Wegmessdaten. LONA wird sich auch in Zukunft weiterentwickeln und ab 2022 und in den Folgejahren noch mehr spannende und nützliche Funktionen bieten.

 

Einfaches reinigen per Gartenschlauch

Verglichen mit vielen anderen Rasenrobotern, kann die Reinigung des Gardena smart life 1500 mit einem Gartenschlauch oder laufendem Wasser erfolgen. Das macht es einfacher, Schmutz oder Grasreste vom Gehäuse, den Rädern oder auch den Klingen zu entfernen.


Zone Management

Mit der App lassen sich dank der Zonenverwaltung, dem sogenannten Zone Management, verschiedene Flächen definieren. So kann flexibel festgelegt werden, wann, welche, wie oft und mit welcher Intensität gemäht werden soll.

 

Automatisches mähen, aber sicher!

Verschiedene Sicherheitssensoren sorgen für einen sicheren Betrieb beim Mähen. Der Kollisionssensor erkennt beispielsweise, wenn der Rasenmäher Roboter auf ein Hindernis trifft und ändert daraufhin seine Fahrtrichtung. Wenn der Gardena smart life 1500 angehoben oder gekippt wird, sorgen die Kipp- und Hebesensoren dafür, dass die rotierende Messerscheibe sofort stoppt. Ein PIN-Code schützt zudem vor Diebstahl und dient als Kindersicherung.

 

Ausgesprochen leise unterwegs

Mit nur 57 (dB)A ist der Gardena smart Sileno life 1500 besonders leise, sodass man sich ungestört im Garten aufhalten kann. Auch nachts wäre ein Einsatz des Rasenroboters möglich. Allerdings ist zu beachten, dass sich bei Dämmerung und in der Dunkelheit nachtaktive Tiere in der Nähe aufhalten können - daher empfehlen wir den Einsatz des Roboters zu diesen Tageszeiten nicht.

 

SpotCutting Funktion

Mit dem spiralförmigen Mähen, dem sogenannten SpotCutting, kann der smart Sileno life 1500 auch schwer zugängliche Stellen abdecken. Damit wird auch ein komplexes Grundstück zuverlässig und sicher bis in den letzten Winkel des Gartens gemäht.

AppApp

Wie lässt sich der Gardena smart life steuern?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie der Gardena Mähroboter bedient oder gesteuert werden kann. So kann er neben dem Tastenfeld und dem Display am Gerät selbst auch über die Gardena smart App bedient werden. Mit der App auf dem Smartphone/Tablet oder als Web-Anwendung hat man von überall Zugriff. Mit ihr kann man den Rasenmäher kontrollieren, seine Einstellungen ändern, weitere Gardena smart system Produkte ergänzen und vieles mehr.

 

App für Smartphone, Tablet oder Web

Die App kann kostenlos für iOS und Android Geräte verfügbar.

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/gardena-smart-system/id971199503?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gardena.smartgarden&hl=de

 

Während der Installation führt die smart App durch das Setup. Zu den weiteren Besonderheiten der smart App gehört die Pflanzenbibliothek, in der sich alles Wissenswerte über die Pflanzenwelt entdecken lässt.


Hinweis: Nicht alle Funktionen sind ohne eine App-Steuerung möglich, daher empfehlen wir die Nutzung der Gardena smart App.

Unser Fazit über den Rasenroboter smart Sileno life 1500 (19704-60)


RobyRoby

Warum der Sileno life 1500 empfehlenswert ist:

  • Ausgestattet mit künstlicher Intelligenz “LONA Intelligence”
  • EasyApp + Alexa kompatibel
  • EasyClean: Reinigung mit Gartenschlauch
  • Zone Management, Area Protect
  • Auto Weather & Terrain
  • Location Tracking
Installationsservice LogoInstallationsservice Logo

Rasenroboter – Installationsservice

Installationsservice für deinen Rasenmäher Roboter

Wenn du bei der Installation des Rasenmäher Roboters noch Unterstützung brauchst, kannst du dich direkt an unseren Installationspartner CPM wenden. Das Angebot ist ausschliesslich für die Schweiz gültig.

 

Kontakt:

CPM Switzerland AG
Seestrasse 97
CH-8800 Thalwil
Tel: +41 43 322 20 50
E-Mail: [email protected]
Web: www.cpmswitzerland.ch

Bitte beachte, dass die Terminvereinbarung direkt über den Verlegepartner erfolgt. Sollten zusätzliche Arbeiten nötig sein, erfolgt die Verrechnung nach tatsächlichem Aufwand direkt zwischen dem Verlegepartner und dir.

Hier findest du die Details

Lieferumfang

Gardena smart Sileno life 1500 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19704-60)
Gardena smart Sileno life 1500 Set
Gardena smart Sileno life 1500 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19704-60)
  • Gardena smart Sileno life 1500
  • Gateway
  • Ladestation
  • Kabel (9 m)
  • Begrenzungskabel (250 m)
  • Kabelhaken (300 Stk.)
  • Kabelverbinder (4 Stk.)
  • Abstandhalter Lineal
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameGardena smart Sileno life 1500 Set - Modell 2022 (19704-60)
HerstellerGardena
Steigung± 35 %
Rasen-KomplexitätEinfach, Komplex, Sehr komplex
Masse58 x 39 x 23 cm
Gewicht (ca.)8,3
App-SteuerungiOS, Android
SprachdiensteAmazon Alexa
MähmodusMesserscheibe mit drei rotierenden Klingen
Schnitthöhe20 - 50 mm
Mähen bei RegenRegensensor (nicht verstellbar)
Ladezeit60 Min.
Akkulaufzeit65 Min.
Akku-TypLithium-Ionen (18 V/ 2 Ah)
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt5 Jahre
AbgrenzungsmöglichkeitBegrenzungskabel
SicherheitPIN Code, Diebstahlschutz, Hinderniserkennung, Neigungs- und Hebe-Sensoren
Lautstärke57 dB
Besonderheiten● Set bestehend aus Mähroboter und Gateway ● LONA Intelligence (KI) ● Für komplexe Flächen ● Fernstart-Funktion (3/ variabel) ● EasyClean, EasyApp Control ● Mäht bei jedem Wetter ● SensorControl, CorridorCut ● Zone Management, uvam.

Fragen zum Produkt (0)

Fragen zum Produkt
Keine Fragen
Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Gardena smart Sileno life 1500 Set Rasenmäher Roboter - Modell 2022 (19704-60)
5 Sterne: (0)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
0/5
0 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

       myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
 
      c/o Liechtensteinische Post AG
       Alte Zollstrasse 11
       FL-9494Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Stand: Mai 2020

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Fax: +423 375 0889
E-Mail: [email protected]

 

Geschäftsführer: Mag. (FH) Christian Sommer

Unternehmensidentifikationsnummer FL-0002.392.187-9, MwSt 58 028

nachfolgend „myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab perE-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Trusted Shops (abrufbar unter www.trustedshops.ch)

 

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Vertrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie die Produkte lediglich in den "Warenkorb" legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt.

 

§ 3 Preise und Versandkosten

§ 3.1 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmässig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

§ 3.2 Für die Lieferung innerhalb der Schweiz/Liechtenstein berechnen wir pauschal CHF 10,00 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 100,00 liefern wir innerhalb der Schweiz/Liechtenstein versandkostenfrei.

 

§ 4 Lieferbedingungen

§ 4.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein mittels Liechtensteiner/Schweizer Post oder mit der Spedition Tisa (ab 31,5 kg).

§ 4.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 4.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz zu Teillieferungen berechtigt

§ 4.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

§ 4.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 5 Zahlungsbedingungen

§ 5.1 Die Zahlung erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption per Kreditkarte), PostFinance, auf Rechnung (MF Group Factoring AG / PowerPay) oder Vorauskasse.

§ 5.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 5.3 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY): MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

§ 5.4 POWERPAY: Die Rechnung wird am Folgetag von MF Group Factoring AG / PowerPay per Email zugestellt. Mit der Rechnung erhalten Sie auch die Möglichkeit in Raten zu bezahlen. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB von POWERPAY.

§ 5.5 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

§ 5.6 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

 

§ 6 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 6.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 6.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäss an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 6.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 6.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die Zustimmung von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz nicht gestattet.

 

§ 8 Widerrufsrecht

§ 8.1 Verbraucher haben ein dreissigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG

Landstrasse 151
FL-9494 Schaan
Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
c/o Liechtensteinische Post AG
Alte Zollstrasse 11
FL-9494 Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Ende der Widerrufsbelehrung



§ 8.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 8.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 8.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 9 Transportschäden

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 10 Gewährleistung

§ 10.1 myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

§ 10.2 Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

§ 10.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässe Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 11 Haftung

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

 

§ 12 Gerichtsstand und geltendes Recht

Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980.

 

§ 13 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

Stand: Mai 2020

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt haben.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts aussen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto bei myRobotcenter, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein und wähle ein Land aus dem Dropdown Menü. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.