RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück zur Übersicht
iRobot Braava 390t Wischroboter
  • Entschuldige, bitte. Dieses Produkt kann aktuell nicht bestellt werden.

iRobot Braava 390t Wischroboter

Einzelpreis:

CHF 179.00

*Preise in CHF inkl. MWST und ggf. Versand

Reinere Böden. Jeden Tag. Einfach per Knopfdruck.

Braava wischt. Du geniesst das Leben. Der Wischroboter für saubere Böden und ein frisch gewischtes Zuhause - jeden Tag. Manchmal könnte man meinen, der Hausputz nähme nie ein Ende. Der Braava 390t ist ein wiederaufladbarer Wischroboter, der eigenständig mehrere Räume und grosse Flächen wischt. Mit dem iRobot Braava 390t kannst du deine Böden mühelos wischen oder fegen: Wähle ein feuchtes Tuch, wenn Alltagsschmutz entfernt werden soll, oder ein trockenes Tuch, um Staub, Schmutz, Haare und Allergene effizient zu entfernen. Geniesse jeden Tag frisch gewischte Böden ohne Aufwand.

Detaillierte Produktbeschreibung

• Mit Navigation-Cube • Wischt feucht oder trocken
#

Wähle tolle Zusatzprodukte und profitiere vom Sonderpreis:

Mikrofaser-Tücher - für iRobot Braava 300 Serie  (2*nass, 1*trocken)
Mikrofaser-Tücher - für iRobot Braava 300 Serie (2*nass, 1*trocken)
CHF 11.99
Zum Produkt

Produktbeschreibung

iRobot Braava 390t - Der Wischroboter für saubere Böden und ein frisch gewischtes Zuhause - jeden Tag.


Braava 390t findet seinen WegBraava 390t findet seinen Weg

Braava 390t findet seinen Weg

Reinigt grössere Räume gründlich mit drei Wischdurchgängen. Dank iAdapt 2.0 Navigation Cube weiss der Braava 390t, welche Flächen er bereits gereinigt hat.

Gründlich auf vielerlei HartbödenGründlich auf vielerlei Hartböden

Gründlich auf vielerlei Hartböden

Der iRobot Braava 390t Wischroboter ist für alle Hartböden wie Laminat, Holz, Fliesen und Stein geeignet.

Ideal für große FlächenIdeal für große Flächen

Ideal für grosse Flächen

Wähle einen Einzeldurchgang zum Kehren von Schmutz, Staub, Tierhaaren und Allergenen (auf bis zu 92 m²) oder den Dreifach-Durchgang für gründliches Wischen (auf bis zu 33 m²).

Neue Appfunktionen mit dem iRobot YORI Update

Das Update (09/2020) ist für alle Roomba- und Braava-Modelle von iRobot, die über eine App gesteuert werden. Dieses Update ist nicht nur ein Software-Update, sondern auch ein umfangreiches Upgrade der Benutzer-Funktionalität. YORI powered by iRobot Genius, bietet viele neue und zusätzliche Funktionen. So lernt beispielsweise der Nasswischroboter Braava ab sofort dein Wohnumfeld kennen und erstellt einen individuellen Reinigungsplan. Dieser Plan basiert auf deinen Reinigungsgewohnheiten, der Jahreszeit und deinem Haushalt. Falls sich zum Beispiel Haustiere in deinem Haushalt befinden, schlägt Braava vor, die Reinigungsintensität zu erhöhen, wenn die Haustiere ihren Fellwechsel haben. Die Vorschläge, die in der App angezeigt werden, können angenommen oder abgelehnt werden. Die Entscheidung bleibt ganz bei dir.

 

Maßgeschneiderte Reinigungsempfehlungen für dein Zuhause

Nach dem App-Update wird der Wischroboter dein Zuhause kennenlernen. Basierend auf deiner Wohnsituation und deinen Bedürfnissen erhältst du Empfehlungen zur Reinigung. Bei Haustieren oder Allergikern wird zum Beispiel eine intensivere Reinigung empfohlen, wenn der Fellwechsel ansteht oder während der Pollensaison. In der Trockenperiode wird eine reduzierte Anzahl von Reinigungszyklen empfohlen. Zusätzlich zu den individuellen Reinigungsvorschlägen kannst du auch spezifische Reinigungsaufgaben definieren, spezielle Zonen für die Reinigung sperren oder den Braava Putzroboter in das Smart Home integrieren.

iRobot HOME AppiRobot HOME App
Individuelle Reinigung von HartbödenIndividuelle Reinigung von Hartböden

Individuelle Reinigung von Hartböden

Mit dem Braava 390t kannst du deine Böden mühelos wischen oder fegen. Wähle ein feuchtes Tuch, wenn Alltagsschmutz entfernt werden soll, oder ein trockenes Tuch, um Staub, Schmutz, Haare und Allergene effizient zu entfernen.

Zwei optimale Reinigungsmuster

Im Trocken- und Feuchtwischmodus fährt der iRobot Braava 390t in gerader Linie hin und her und nimmt Staub, Schmutz und Haare auf. Im Nasswischmodus entfernt der Wischroboter mit einer speziellen Hin- und Herbewegung tiefersitzende Verschmutzungen vom Boden.

Zwei optimale ReinigungsmusterZwei optimale Reinigungsmuster
Überwindet HindernisseÜberwindet Hindernisse

Überwindet Hindernisse

Der Braava 390t reinigt sorgfältig entlang von Wänden und um Möbel und andere Hindernisse herum, die im Weg stehen, und meidet auch Teppiche und Läufer. Er geht auch Treppen und anderen Gefahrstellen aus dem Weg.

Fülle den Tank des Braava 390t mit Wasser

Wenn du den iRobot Braava 390t zum Nasswischen verwendest, fülle den Tank unter dem Reinigungskopf des Wischroboters mit warmem Wasser (informiere dich auf der iRobot-Website über geeignete Reinigungslösungen).

Fülle den Tank des Braava 390t mit WasserFülle den Tank des Braava 390t mit Wasser
Reinigungstuch anbringenReinigungstuch anbringen

Reinigungstuch anbringen

Befestige einfach das passende Mikrofaser-Reinigungstuch, und schon kann gewischt werden. Im Trocken- und Feuchtwischmodus kannst du auch Einwegtücher vom Typ Swiffer1 verwenden. Im Nasswischmodus wird in drei Wischdurchgängen mit einem feuchten Reinigungstuch Alltagsschmutz beseitigt. Im Trocken- und Feuchtwischmodus fährt der Nasswischroboter in gerader Linie hin und her und nimmt Staub, Schmutz und Haare auf.


 1 Swiffer ist eine eingetragene Marke von Procter & Gamble

Drücke einfach auf "Wischen" oder "Fegen

Sobald du den Braava 390t für den passenden Reinigungsmodus eingerichtet hast, drücke die entsprechende Taste. Der Wischroboter navigiert automatisch durch den Raum. Für alle Hartböden wie Laminat, Hartholz, Fliesen und Stein.

Drücke einfach auf "Wischen" oder "FegenDrücke einfach auf "Wischen" oder "Fegen
Reinigt bis zu 92 m², ideal für große Flächen oder mehrere RäumeReinigt bis zu 92 m², ideal für große Flächen oder mehrere Räume

Reinigt bis zu 92 m², ideal für grosse Flächen oder mehrere Räume

Dank iAdapt 2.0 reinigt der Braava 390t systematisch den ganzen Raum und weiss, welche Flächen er schon bearbeitet hat. Der Nasswischroboter wischt in einem Durchgang bis zu 92 m² trocken oder feucht und 33 m² nass.2 Der iRobot 390t kehrt am Ende einer Reinigungsfahrt automatisch zu seinem Ausgangspunkt zurück.

 

2 Basierend auf einem Raum, in dem 25 % der Fläche durch Gegenstände, Möbel und Teppiche belegt ist. Hierfür sind ggf. weitere NorthStar® Cubes erforderlich.

 

Ausdauernd

Wischt trocken oder feucht bis zu 210 Minuten und nass bis zu 150 Minuten mit einer Akkuladung.

Unser Fazit zum iRobot Braava 390t


myRobotcentermyRobotcenter

Wir empfehlen den iRobot Braava 390t für:

  • Mittelgrosse Wohnungen bzw. Zimmer bis max. 33 m2 oder 93 m2
  • Verschiedene Hartböden, wie z.B. Parkett, Laminat, Stein- oder Fliesenböden

 

Dieser Nasswischroboter ist nicht geeignet für:

  • Grosse Wohnungen und Zimmer
  • Geölte Böden

Lieferumfang

iRobot Braava 390t Wischroboter
iRobot Braava 390t
iRobot Braava 390t Wischroboter
  • 1 Schnell-Ladestation
  • 1 Ladekabel
  • 1 North Star Navigation Cube (Channel 4)
  • 1 Wassertank
  • 1 Wischtuch-Halterung
  • 2 Mikrofaser-Tücher (trocken)
  • 2 Mikrofaser-Tücher (feucht)
  • 1 Bedienungsanleitung

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameiRobot Braava 390t
HerstelleriRobot
Masse33 x 38 x 11 cm
Gewicht (ca.)2,719 kg
App-SteuerungNein
HaustiereFür Tierhaare geeignet
Türschwellen< 1,5 cm
ReinigungsmodusTrocken, Feucht
Reinigungszeit2 h
Akkulaufzeit2 - 4 h
Akku-TypNickel-Metallhydrid (2.000 mAh)
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt2 Jahre
LadestationInkludiert
Lautstärkekeine Angabe
Besonderheiten• Mit Navigation-Cube • Wischt feucht oder trocken

Fragen zum Produkt (5)

Fragen zum Produkt
Hallo, kann ich den Braava 390t immer in der abgesteckten Ladestation stehen lassen? er wurde dann denke ich permanent geladen?! MFG, Angelika
Beantwortet

Guten Tag, der Braava verfügt nicht über eine Ladestation sondern wird per Netzstecker bei niedrigem Akku-Ladestand aufgeladen. Freundliche Grüße, das myRobotcenter-Team

die fernsteuerung ist nicht inkludiert. wo erhalte ich diese und zu welchem preis. ist der kubus inkludiert? wieso wird er dann als zubehör für 39,00 euro ausgewiesen?
Beantwortet

Guten Morgen Frau Solmecke, für den Braava gibt es keine Fernbedienung. Um den Navigationsbereich des Braavas zu vergrößern, können Sie mehrere Cubes verwenden (wichtig hierbei, unterschiedliche Channels!). Mehr Infos hierzu finden in der Bedienungsanleitung auf S. 16. Die BDA finden Sie hier unter Downloads: http://www.myrobotcenter.ch/de_ch/irobot-braava-390t mfG Ihr myRC-Team DS

Ist beim iRobot Braava 390T der cube dabei?
Beantwortet

Guten Tag, ja, ein Cube ist im Lieferumfang inbegriffen. mfG ihr myRC-Team DS

Handelt es sich bei dem Braava Angebot um ein Neugerät ? ist dieser auch für Laminat geeignet ? Vielen Dank im Voraus
Beantwortet

Guten Frau Pravalsky, ja, hierbei handelt es sich um ein Neugerät. Gebrauchte Geräte werden ausdrücklich als "Vorführgeräte" bezeichnet. Die Braavas sind für alle Hartböden, ausser geölte Holzböden, geeignet. mfG Ihr myRC-Team DS

Schönen guten Tag, ich interessiere mich für den 390t und möchte fragen ob der Wasserbehälter extra bestellt werden muß und was der kostet. Bitte nennen sie mir den Gesammtpreis für den 390t und den Wasserbehälter. LG Josef Staudinger
Beantwortet

Guten Tag Herr Staudinger, sehen Sie bitte hier unter den technischen Details - Lieferumfang http://www.myrobotcenter.at/de_at/irobot-braava-390t Lieferumfang: iRobot Braava 390t inkl. NiMH Batterie 2000 mAh • 1 North Star Navigation Cube (Channel 2) • 1 Schnell-Ladestation • 1 Ladekabel • 1 pro Clean Reservoir Pad • 1 Multifunktions-Cleaning Pad • 2 hochwertige Mikrofasertücher zum trocken Reinigen • 2 hochwertige Mikrofasertücher zum feucht Reinigen • 2 C-Batterien für Navigation Cube • BA in den Sprachen Englisch, De…

Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
iRobot Braava 390t Wischroboter
5 Sterne: (129)
4 Sterne: (16)
3 Sterne: (1)
2 Sterne: (1)
1 Stern: (0)
4.86/5
147 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Industriering 10
FL-9491 Ruggell

Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

       myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
 
      c/o Liechtensteinische Post AG
       Alte Zollstrasse 11
       FL-9494Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Stand: August 2022

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Industriering 10
FL-9491 Ruggell

E-Mail: [email protected]

Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 | 14:00 - 16:00 Uhr


Geschäftsführer: Mag. (FH) Christian Sommer

Unternehmensidentifikationsnummer FL-0002.392.187-9, MwSt 58 028

nachfolgend „myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab perE-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Trusted Shops (abrufbar unter www.trustedshops.ch)

 

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Vertrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie die Produkte lediglich in den "Warenkorb" legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt.

 

§ 3 Preise und Versandkosten

§ 3.1 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmässig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

§ 3.2 Für die Lieferung innerhalb der Schweiz/Liechtenstein berechnen wir pauschal CHF 10,00 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 100,00 liefern wir innerhalb der Schweiz/Liechtenstein versandkostenfrei.

 

§ 4 Lieferbedingungen

§ 4.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein mittels Liechtensteiner/Schweizer Post oder mit der Spedition Tisa (ab 31,5 kg).

§ 4.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 4.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz zu Teillieferungen berechtigt

§ 4.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

§ 4.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 5 Zahlungsbedingungen

§ 5.1 Die Zahlung erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption per Kreditkarte), PostFinance oder Vorauskasse.

§ 5.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 5.3 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

§ 5.4 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

 

§ 6 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 6.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 6.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäss an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z.B. Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 6.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 6.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die Zustimmung von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz nicht gestattet.

 

§ 8 Widerrufsrecht

§ 8.1 Verbraucher haben ein dreissigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG

Industriering 10
FL-9491 Ruggell

Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
c/o Liechtensteinische Post AG
Alte Zollstrasse 11
FL-9494 Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Ende der Widerrufsbelehrung



§ 8.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 8.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 8.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 9 Transportschäden

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 10 Gewährleistung

§ 10.1 myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

§ 10.2 Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

§ 10.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässe Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 11 Haftung

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

 

§ 12 Gerichtsstand und geltendes Recht

Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980.

 

§ 13 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

Stand: August 2022

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt haben.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts aussen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto bei myRobotcenter, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein und wähle ein Land aus dem Dropdown Menü. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.