RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie
iRobot Braava Jet 250 Wischroboter
  • Entschuldige, bitte. Dieses Produkt kann aktuell nicht bestellt werden.

iRobot Braava Jet 250 Wischroboter

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Einzelpreis:

CHF 159.00

*Preise in CHF inkl. MWST und ggf. Versand

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Reinere Böden. Jeden Tag. Einfach per Knopfdruck

Manchmal könnte man meinen, der Hausputz nähme nie ein Ende. Der Wischroboter iRobot Braava jet 250 sorgt jeden Tag für frische, saubere Böden. Kompakt, intelligent und mit dem Navigationssystem iAdapt 2.0 ausgestattet, wischt und kehrt Braava jet 250 schwer zugängliche Stellen, z. B. unter Küchenschränken und um Toiletten herum. Du brauchst nur das passende Braava jet Reinigungstuch zu befestigen, der Roboter erkennt es und erledigt automatisch alles Weitere. Im Nass- und Feuchtwischmodus bekämpfen Präzisions-Sprühstrahl und Vibrationsreinigungskopf Schmutz und Flecken. Im Trockenwischmodus fegt der Braava jet Staub, Schmutz und Tierhaare weg. Der Nasswischroboter reinigt Hartböden wie Parkett, Fliesen und Stein.

Detaillierte Produktbeschreibung

• Präzisions-Sprühstrahl • 3 Reinigungsmodi • App-Steuerung

Produktbeschreibung

Braava wischt. Du geniesst das Leben.


3-in-1 Wischroboter3-in-1 Wischroboter

3-in-1 Wischroboter

Du hast die Wahl zwischen Nass-, Feucht- und Trockenwischtüchern. Der Braava jet 250 wählt automatisch die für das verwendete Tuch geeignete Reinigungsmethode.

Optimal für Küchen und BäderOptimal für Küchen und Bäder

Optimal für Küchen und Bäder

Der iRobot Braava jet 250 gelangt auch in schwer zu erreichende Bereiche, z. B. unter und neben Toiletten, Ecken und unter Schränke. So ist er optimal für Küchen und Bäder.

Präzisions-SprühstrahlPräzisions-Sprühstrahl

Präzisions-Sprühstrahl

Der Präzisions-Sprühstrahl löst Schmutz und Flecken*, ohne dass Möbel, Teppiche oder Wände feucht werden (*Im Nassmodus an angetrocknetem Kaffee und Mineralwasser getestet).

iRobot HOME App > Update YORI

Dieses Update ist für alle Roomba und Braava Modelle von iRobot die über eine App-Steuerung (IOS & Android) verfügen. Beim Yori Update handelt es sich nicht nur um ein Softwareupdate, sondern um eine umfangreiche Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten. YORI powered by iRobot Genius, bietet dir neue und zusätzliche Funktionen. Beispielsweise lernt dein Wischroboter dein Zuhause kennen und bietet dir einen individuellen Reinigungsplan. Dieser Plan basiert auf deinen Reinigungspräferenzen, der Jahreszeit und der Umgebung deines Zuhauses. Leben beispielsweise Tiere in deinem Haushalt, wird dir Braava den Vorschlag machen, während der Fellwechselsaison die Reinigungsintensität zu erhöhen. Du kannst die Vorschläge, welche dir innerhalb der App geboten werden, annehmen oder ablehnen. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Personalisierte Reinigungsvorschläge für ein sauberes Zuhause!

Dein Nasswischroboter von iRobot erlernt nach dem App-Update, dein Zuhause neu kennen. Basierend auf den Gegebenheiten und deinen Bedürfnisse, erhälst du Reinigungsempfehlungen. Leben bei dir beispielsweise Haustiere oder Allergiker, wird zum Fellwechsel oder auch zur Pollensaison, eine intensivere Reinigung vorgeschlagen. Bei Trockener Saison, wird eine Reduktion der Reinigungszyklen vorgeschlagen. Neben den individuellen Reinigungsvorschlägen kannst du auch gezielte Reinigungsaufträge festlegen, benutzerdefinierte Zonen für die Reinigung sperren oder auch die Integration des Braava Putzroboters in das Smart Home vornehmen.

Individuelle Reinigung deiner Küchen- und BadezimmerbödenIndividuelle Reinigung deiner Küchen- und Badezimmerböden

Individuelle Reinigung deiner Küchen- und Badezimmerböden

Der Braava jet 250 eignet sich perfekt für alle Hartböden wie Laminat, Hartholz, Fliesen und Stein. Mit nur einem Einweg-Wischtuch hast du die Wahl zwischen drei Wischmodi - Nass, Feucht und Trocken. Der Nasswischroboter reinigt Böden bis zu 25 m² im Feucht-/Trockenwischmodus und 20 m² im Nasswischmodus (basierend auf einem Raum, in dem 25 % der Fläche durch Gegenstände, Möbel und Teppiche belegt ist).

 

Hinweis: Da der Wischroboter Mikrofaser-Tücher verwendet, raten wir von einem Einsatz auf geölten Böden dringend ab.

Wasser in Braava jet füllen

Zum Nasswischen und Feuchtwischen fülle den Tank mit warmem Wasser.

Wasser in Braava jet füllenWasser in Braava jet füllen
Einfach auf CLEAN drückenEinfach auf CLEAN drücken

Einfach auf CLEAN drücken

Der iRobot Braava jet 250 passt die Reinigung automatisch an den Reinigungstuchtyp an, indem er das Reinigungsmuster, die Vibration und die Wassermenge anpasst. 

Gezielter Strahl gegen Schmutz und Flecken*

Der Braava jet sucht vor dem Sprühen nach Hindernissen, damit Möbel, Teppiche und Wände nichts abbekommen (im Nasswischmodus an angetrocknetem Kaffee und Mineralwasser getestet.).

Gezielter Strahl gegen Schmutz und Flecken*Gezielter Strahl gegen Schmutz und Flecken*
Reinigt Küchen und Bäder bis zu 25 m²Reinigt Küchen und Bäder bis zu 25 m²

Reinigt Küchen und Bäder bis zu 25 m²

Der iRobot Braava jet 250 wischt kleine Räume wie Küchen und Bäder nach einem effizienten, systematischen Reinigungsmuster. Er reinigt in Ecken, unter und um Toiletten und unter Schränken. Er erinnert sich auch an Hindernisse und verlangsamt neben Möbeln, Wänden und Einbauten. Der Braava ist leise und diskret.

Fährt nur, wohin er soll

Mit einer Dual-Mode Virtual Wall kannst du eine unsichtbare Grenze ziehen, die dein Braava jet 250 nicht überschreiten darf.

Fährt nur, wohin er sollFährt nur, wohin er soll
Reinigungstuch anbringenReinigungstuch anbringen

Reinigungstuch anbringen

Wähle das weisse Reinigungstuch, um deine Böden zu fegen (Trockenwischmodus), das orangefarbene, um mit wenig Wasser zu wischen (Feuchtwischmodus), und das blaue, um nass zu wischen. Einfach das ausgewählte Reinigungstuch in den Reinigungskopf des Braava jet 250 einsetzen und es wird automatisch Nass-, Feucht- oder Trockenwischen aktiviert.

Braava jet Reinigungstuch auf Knopfdruck auswerfen

Für noch mehr Hygiene kannst du iRobot Braava jet 250 mit Einweg-Reinigungstüchern verwenden. Sie lassen sich einfach per Knopfdruck auswerfen, ohne mit Schmutz in Berührung zu kommen - ideal für Bad und Toiletten.

Braava jet Reinigungstuch auf Knopfdruck auswerfenBraava jet Reinigungstuch auf Knopfdruck auswerfen

Unser Fazit zum iRobot Braava jet 250


Unterschied zum iRobot Braava jet 240

Es handelt sich bei den beiden iRobot Braava jet-Modellen um das gleich Produkt. Lediglich der Lieferumfang ist beim iRobot Braava jet 250 etwas umfangreicher als beim Vorgängermodell Braava jet 240, denn es sind ein waschbares Wischtuch und zwei Hartboden-Reinigungslösungs-Muster dabei.

Unser Fazit zum iRobot Braava jet 250Unser Fazit zum iRobot Braava jet 250

Wir empfehlen den Braava jet 250 für:

  • Kleine Wohnungen bzw. Zimmer bis max. 25 m2
  • Verschiedene Hartböden (wie z.B. Parkett, Laminat, Stein- oder Fliesenböden)

 

Dieser Nasswischroboter ist nicht geeignet für:

  • Grosse Wohnungen und Zimmer
  • Geölte Böden

Lieferumfang

iRobot Braava Jet 250 Wischroboter
iRobot Braava Jet 250
iRobot Braava Jet 250 Wischroboter
  • 1 Akkuladegerät
  • 2 Einweg-Nasswischtücher
  • 2 Einweg-Feuchtwischtücher
  • 2 Einweg-Trockenwischtücher
  • 1 Waschbares Wischtuch
  • 2 Hartböden-Reinigungslösungs-Muster
  • 1 Bedienungsanleitung und Produktdokumentation

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameiRobot Braava jet 250
HerstelleriRobot
Masse30 x 25 x 11 cm
Gewicht (ca.)1,232 kg
App-SteuerungiOS, Android
HaustiereFür Tierhaare geeignet
Türschwellen< 1,5 cm
ReinigungsmodusNass, Feucht, Trocken
Reinigungszeit1 h
Akkulaufzeit2 h
Akku-TypLithium-Ionen
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt2 Jahre
LadestationNicht inkludiert
Lautstärke-
Besonderheiten• Präzisions-Sprühstrahl • 3 Reinigungsmodi • App-Steuerung

Fragen zum Produkt (0)

Fragen zum Produkt
Keine Fragen
Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
iRobot Braava Jet 250 Wischroboter
5 Sterne: (11)
4 Sterne: (2)
3 Sterne: (1)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (1)
4.47/5
15 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

       myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
 
      c/o Liechtensteinische Post AG
       Alte Zollstrasse 11
       FL-9494Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Stand: Mai 2020

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Fax: +423 375 0889
E-Mail: [email protected]

 

Geschäftsführer: Mag. (FH) Christian Sommer

Unternehmensidentifikationsnummer FL-0002.392.187-9, MwSt 58 028

nachfolgend „myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab perE-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Trusted Shops (abrufbar unter www.trustedshops.ch)

 

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Vertrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie die Produkte lediglich in den "Warenkorb" legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt.

 

§ 3 Preise und Versandkosten

§ 3.1 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmässig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

§ 3.2 Für die Lieferung innerhalb der Schweiz/Liechtenstein berechnen wir pauschal CHF 10,00 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 100,00 liefern wir innerhalb der Schweiz/Liechtenstein versandkostenfrei.

 

§ 4 Lieferbedingungen

§ 4.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein mittels Liechtensteiner/Schweizer Post oder mit der Spedition Tisa (ab 31,5 kg).

§ 4.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 4.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz zu Teillieferungen berechtigt

§ 4.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

§ 4.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 5 Zahlungsbedingungen

§ 5.1 Die Zahlung erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption per Kreditkarte), PostFinance, auf Rechnung (MF Group Factoring AG / PowerPay) oder Vorauskasse.

§ 5.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 5.3 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY): MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

§ 5.4 POWERPAY: Die Rechnung wird am Folgetag von MF Group Factoring AG / PowerPay per Email zugestellt. Mit der Rechnung erhalten Sie auch die Möglichkeit in Raten zu bezahlen. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB von POWERPAY.

§ 5.5 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

§ 5.6 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

 

§ 6 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 6.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 6.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäss an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 6.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 6.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die Zustimmung von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz nicht gestattet.

 

§ 8 Widerrufsrecht

§ 8.1 Verbraucher haben ein dreissigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG

Landstrasse 151
FL-9494 Schaan
Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
c/o Liechtensteinische Post AG
Alte Zollstrasse 11
FL-9494 Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Ende der Widerrufsbelehrung



§ 8.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 8.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 8.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 9 Transportschäden

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 10 Gewährleistung

§ 10.1 myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

§ 10.2 Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

§ 10.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässe Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 11 Haftung

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

 

§ 12 Gerichtsstand und geltendes Recht

Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980.

 

§ 13 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

Stand: Mai 2020

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt haben.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts aussen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto bei myRobotcenter, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein und wähle ein Land aus dem Dropdown Menü. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.