RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie
iRobot Roomba i3 - Staubsauger Roboter

iRobot Roomba i3 - Staubsauger Roboter

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Einzelpreis:

CHF 329.00
Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Leistungsstarke, smarte Reinigung für Haushalt (mit/ohne) Tiere bzw. Allergikern

Zielsichere Saugarbeit und das auf Knopfdruck oder über die App wird mit dem iRobot Roomba i3 zum Putzvergnügen. Denn mit seinem 3-stufigen, hochwertigen Reinigungssystem und den zwei Gummibürsten für alle Böden reinigt der Saugroboter Roomba i3 die unterschiedlichen Bodenarten. Egal ob Teppiche, Holzböden PVC oder Fliesen. Ein besonderes Highlight ist seine starke Saugkraft. Im Vergleich zu der älteren, 600er Serie ist der i3 Roboter Staubsauger 10-mal saugstärker. Dank der intelligenten Steuerungstechnologie Imprint lernt der iRobot Roomba i3 den Haushalt kennen und passt sich den Reinigungsgewohnheiten und Bedürfnissen im Haushalt an. Durch den waschbaren Hochleistungsfilter werden zudem fast alle Allergene aufgenommen und aus der Luft gefiltert (99 %). Unabhängig davon, wo man sich gerade befindet, kann man mit der iRobot-HOME-App von der Hosentasche aus, den Roboter Staubsauger steuern, programmieren oder auch überwachen.

Detaillierte Produktbeschreibung

● Systematische Reinigung ● 3-Stufiges Reinigungssystem ● App- und Voice Steuerung ● 10-fach stärkere Saugkraft als vorherige Modelle ● Imprint-Kopplungstechnik ● Kapazität Staubbehälter 400 ml
#

Wähle tolle Zusatzprodukte und profitiere vom Sonderpreis:

myRobotcenter - 5-Jahresgarantie
5-Jahresgarantie
Gratis
Mehr dazu
Adapter EU auf CH
Adapter EU auf CH (2 polig)
Gratis
Mehr dazu

Produktbeschreibung


Logische ReinigungLogische Reinigung

Systematische Reinigung

Die Bodenreinigung erfolgt mit System, da der Saugroboter mit einer intelligenten Navigation und Sensoren ausgestattet sind. Damit erkennt der iRobot i3 Bereiche, die er bereits gereinigt hat und fährt zielgerichtet in die ungereinigten Bereiche um diese zu säubern. Seine Arbeitsweise ist systematisch, dies bedeutet, er fährt die Fläche logisch in Bahnen ab. Dank seiner Sensortechnik weiss er jederzeit Bescheid, wo er sich befindet und beendet die Reinigung erst, wenn alles sauber gesaugt ist. (Zwischenladung möglich)

Hey GoogleHey Google

“Hey Google, starte Roomba.”

Nicht nur die Reinigung auch die Bedienung des Roboter Staubsaugers wird deutlich einfacher, da der iRobot Roomba i3 eine Schnittstelle für Sprachbefehle besitzt. Damit lässt sich durch einfache Sprachkommandos per Amazon Alexa oder mit Google Assistent den Saugprozess beispielsweise starten oder stoppen. Hier findest du eine Übersicht der Sprachbefehle Google als auch für Amazon Alexa.

Imprint TechnologieImprint Technologie

Imprint Technologie

Die i3 Serie ist mit der Imprint Kopplungstechnologie ausgestattet. Deshalb besteht nun die Möglichkeit, den Roomba i3 mit dem Braava jet m6 zu koppeln. Mit dieser Kopplungstechnologie, kannst du den iRobot Wischroboter so einstellen, dass er automatisch mit dem Bodenwischen beginnt, sobald der Staubsauger Roboter iRobot i3 mit dem Staubsaugen fertig ist. Dies sorgt für ein besonders hohes Mass an Sauberkeit.

Für wen eignet sich der iRobot Roomba i3?

Der Staubsauger Roboter kann für Haushalte mit Hartböden, Teppichen oder auch Steinböden verwendet werden. Er lässt sich auf einer oder mehreren Ebenen einsetzen und passt seine Reinigungsgewohnheiten an die Besonderheiten im Haushalt an. Für die Inbetriebnahme muss lediglich der Saugroboter aufgeladen werden.

 

Die Bedienbarkeit erfolgt entweder über die Bedientasten am iRobot i3 selbst oder auch über die App. Dazu muss lediglich die App für das Smartphone aus dem Apple oder Google Play Store verwendet werden. Bitte beachte, über die App stehen mehr Funktionen zur Auswahl als über die Tasten am Staubsauger Roboter. Daher empfehlen wir die Verwendung der App. Es werden beispielsweise die Putzgewohnheiten in der App gespeichert.

Roomba I3Roomba I3
3 Stufen Reinigung3 Stufen Reinigung

Super starke Saugkraft

Das 3-stufige Reinigungssystem des Roomba i3 sorgt für eine optimale Reinigung. Zu diesem System gehören zwei Gummibürsten, die für unterschiedliche Oberflächen geeignet sind, eine spezielle Kantenbürste und ein kraftvoller Absaugvorgang. Damit entfernt der Saugroboter mühelos Staub, groben Schmutz und Tierhaare von Teppichen und Hartböden. Mit der Seitenbürste fegt er Unrat aus Ecken und Kanten. Im Vergleich zur iRobot 600-Serie ist die Saugkraft des iRobot Roomba i3 um das 10-fache höher.

Für Haushalte (mit/ohne) Tiere und Allergiker

Im Grunde spielt es keine grosse Rolle, wie dein Haushalt aussieht, oder wer darin lebt. Denn der iRobot Roomba i3 eignet sich für alle Haushaltstypen: Singles, Familien, Haushalte mit Tieren uvam. Da der Roboter Staubsauger einen grossen Auffangbehälter mit 400 ml Fassungsvolumen bietet und einen Hochleistungsfilter besitzt, wird iRobot i3 als gut geeignete Staubsauger Roboter für Haushalte mit Tieren aber auch für Allergiker empfohlen. Der Behälter darf feucht gereinigt werden.

AllergikerAllergiker

iRobot Roomba i3: Smart, sicher, sauber


iRobot HOME App (YORI Update)

Mit der iRobot App (Update Yori) gibt es mehr als nur eine gewöhnliche Smartphone-App zur Anwendung. Neben den Standardeinstellungen wie Reinigungsplanung, den Saugroboter starten, stoppen oder manuell retour in die Station senden, bietet die App auch wertvolle Funktionen, die bisher in der iRobot HOME App nicht verfügbar waren.

 

Zum Beispiel lernt der Roomba i3 dein Zuhause kennen und bietet dir dann einen individuellen Reinigungsplan, der auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

 

Bei Haustieren empfiehlt der iRobot Roboter Staubsauger eine intensivere Reinigung im Frühjahr und Herbst, da viele Tiere ihr Fell und Gefieder in dieser Zeit ändern. Dabei entscheidest du selbst, ob du diese Reinigungsvorschläge annehmen oder ablehnen möchtest.

AppApp
Unterschied i3Unterschied i3

Was unterscheidet die neuen i3 Modelle zu bisherigen iRobot Roombas?

Auffallend ist das neue Produktdesign der Staubsauger Roboter. Die i3 Modelle haben ein mattes Design und die Strukturoptik auf der Geräteoberseite. Durch das matte Erscheinungsbild, werden Staub, Haare oder auch Fingerabdrücke weniger bzw. kaum mehr sichtbar sein. Die deutlich höhere Saugleistung der i3 Modelle, im Vergleich zur 600er-Serie - nämlich das 10-fache - sorgt für maximale Sauberkeit und Schmutzaufnahme.

 

Technisch gesehen besitzt die teurere i7-Serie und die preisgünstigere i3-Serie die gleichen technischen Features - einzige Ausnahme ist die Kameranavigation. Diese ist beim i3 nicht vorhanden.

Was unterscheidet den i3 und den i3+?

Der einzige Unterschied liegt im Lieferumfang. Der Roboter Staubsauger i3+ enthält eine Ladestation mit Absaugfunktion und Staubbeuteln. Bis dato war diese selbstentleerende Station nur für die teureren Modelle Roomba i7+ und s9+ dabei.

Roby’s Fazit über den iRobot Roomba i3


Welche Vorteile bietet der i3 Saugroboter?

  • Systematische Reinigung
  • Für alle Haushaltstypen (Singles, Familien, Tierbesitzer, Allergiker)
  • App- und Voice Steuerung
  • 10-fach stärkere Saugkraft als vorherige Modelle
  • Imprint-Kopplungstechnik

Lieferumfang

iRobot Roomba i3 - Staubsauger Roboter
iRobot Roomba i3
iRobot Roomba i3 - Staubsauger Roboter
  • iRobot Roomba i3
  • Ladestation
  • Netzkabel
  • 1 Ersatzfilter
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameiRobot Roomba i3
HerstelleriRobot
Masse47 x 41 x 15 cm
Gewicht (ca.)3,5 kg
App-SteuerungiOS, Android
HaustiereFür Tierhaare geeignet
Türschwellen< 2,0 cm
SprachdiensteAmazon Alexa, Google Home
ReinigungsmodusVollfläche, Spot
Akku-TypLithium-Ionen
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt5 Jahre
LadestationInkludiert
FernbedienungNicht inkludiert
AbgrenzungsmöglichkeitDual Mode Virtual Wall
Besonderheiten● Systematische Reinigung ● 3-Stufiges Reinigungssystem ● App- und Voice Steuerung ● 10-fach stärkere Saugkraft als vorherige Modelle ● Imprint-Kopplungstechnik ● Kapazität Staubbehälter 400 ml

Fragen zum Produkt (0)

Fragen zum Produkt
Keine Fragen
Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
iRobot Roomba i3 - Staubsauger Roboter
5 Sterne: (5)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
5/5
5 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

       myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
 
      c/o Liechtensteinische Post AG
       Alte Zollstrasse 11
       FL-9494Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für eine etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Stand: Mai 2020

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop der:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
Landstrasse 151
FL-9494 Schaan

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Fax: +423 375 0889
E-Mail: [email protected]

 

Geschäftsführer: Mag. (FH) Christian Sommer

Unternehmensidentifikationsnummer FL-0002.392.187-9, MwSt 58 028

nachfolgend „myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz“ abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab perE-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Trusted Shops (abrufbar unter www.trustedshops.ch)

 

§ 2 Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Vertrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie die Produkte lediglich in den "Warenkorb" legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt.

 

§ 3 Preise und Versandkosten

§ 3.1 Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmässig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

§ 3.2 Für die Lieferung innerhalb der Schweiz/Liechtenstein berechnen wir pauschal CHF 10,00 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 100,00 liefern wir innerhalb der Schweiz/Liechtenstein versandkostenfrei.

 

§ 4 Lieferbedingungen

§ 4.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein mittels Liechtensteiner/Schweizer Post oder mit der Spedition Tisa (ab 31,5 kg).

§ 4.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-3 Werktagen.

§ 4.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz zu Teillieferungen berechtigt

§ 4.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

§ 4.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 5 Zahlungsbedingungen

§ 5.1 Die Zahlung erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption per Kreditkarte), PostFinance, auf Rechnung (MF Group Factoring AG / PowerPay) oder Vorauskasse.

§ 5.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen.

§ 5.3 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY): MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

§ 5.4 POWERPAY: Die Rechnung wird am Folgetag von MF Group Factoring AG / PowerPay per Email zugestellt. Mit der Rechnung erhalten Sie auch die Möglichkeit in Raten zu bezahlen. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB von POWERPAY.

§ 5.5 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

§ 5.6 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen.

 

§ 6 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 6.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 6.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäss an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 6.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 6.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die Zustimmung von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz nicht gestattet.

 

§ 8 Widerrufsrecht

§ 8.1 Verbraucher haben ein dreissigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreissig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:


myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG

Landstrasse 151
FL-9494 Schaan
Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: +423 375 0889
Email: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich was anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Bitte senden Sie das Produkt mit der schweizerischen Post ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:

 

myRobotcenter (Liechtenstein/Schweiz) AG
c/o Liechtensteinische Post AG
Alte Zollstrasse 11
FL-9494 Schaan, LOG

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist vor vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

 

Ende der Widerrufsbelehrung



§ 8.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 8.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 8.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§ 9 Transportschäden

§ 9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

§ 9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 10 Gewährleistung

§ 10.1 myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl von myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

§ 10.2 Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

§ 10.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiss oder durch unsachgemässe Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 11 Haftung

myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

 

§ 12 Gerichtsstand und geltendes Recht

Die Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und myRobotcenter Liechtenstein/Schweiz unterstehen dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980.

 

§ 13 Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

 

Stand: Mai 2020

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt haben.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts aussen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto bei myRobotcenter, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein und wähle ein Land aus dem Dropdown Menü. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.